Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der VILLA VALS

Vermieter: stohomes AG, Sonnenbühlstrasse 7, 8305 Dietlikon

Adresse des Mietobjekts: Villa Vals, Rota Härd, Poststrasse 38, 7132 Vals, Schweiz.

In den unten genannten Bedingungen ist "Vermieter" die stohomes AG als Besitzer und Vermieter der Villa Vals und "Mieter" die Person, die die Buchung getätigt hat. Durch Buchung und leisten der Anzahlung stimmt der Mieter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.

1. Vertrag

Ein Vertrag kommt erst mit der ordnungsgemäßen Buchung und Anzahlung zustande. Der Vermieter behält sich das Recht vor, Buchungen innerhalb von 14 Tagen nach Buchung wieder zu stornieren. In diesem Fall erhält der Mieter die geleistete Anzahlung wieder vollständig zurückerstattet.


2. Bestätigung

Der Vermieter bestätigt eine Buchung nur, wenn er eine ordnungsgemässe Buchung sowie eine Anzahlung in Höhe von 500CHF vom Mieter erhält. Der Vermieter behält sich das Recht vor Buchungen abzulehnen. In diesem Fall wird die Anzahlung innerhalb von 5 Tagen zurückerstattet.


3. Zahlung

Die Restzahlung muss mindestens 8 Wochen vor Abreise erfolgen. Wenn der Restbetrag nicht bis zum Fälligkeitstermin bei uns eingegangen ist, ist die Vermieterin berechtigt, die Buchung zu stornieren und die erste Anzahlung einzubehalten.

Erfolgt eine Buchung weniger als 8 Wochen vor Reiseantritt, ist der gesamte Restbetrag inklusive Anzahlung innerhalb von 7 Tagen zu leisten.

4. Änderungen/ Stornierungen durch den Vermieter

Sollte der Vermieter aufgrund von Umständen, die nicht in seiner Macht stehen, oder aufgrund Verkaufs des Objekts gezwungen sein, die Buchung zu stornieren, wird die vom Mieter geleistete Anzahlung vollständig zurückerstattet. Der Vermieter haftet nicht für etwaige Ansprüche auf Schadensersatz, noch für Erstattung von Reisekosten.

5. Stornierung durch den Mieter

Es wird vereinbart, dass für den Fall, dass der Mieter seine Buchung ganz oder teilweise stornieren möchte, oder dass die Buchung vom Vermieter storniert wird aufgrund von Nichtzahlung, dass der Vermieter Anspruch auf folgenden Prozentsatz des Buchungspreises oder Betrag hat:

8 Wochen oder mehr vor Aufenthalt - Anzahlung 500CHF;

8-4 Wochen vor Abreise - 50% der Buchungssumme;

4 Wochen-Abreisedatum - 100% der Buchungssumme.

Stornierungen müssen schriftlich per Mail erfolgen und werden durch den Vermieter bestätigt.

6. Objekt und Verhalten

Der Mieter verpflichtet sich, das Objekt pfleglich zu behandeln und dessen Inhalte und Einrichtungen in angemessener Weise zu nutzen. Verlasse das Objekt und das Inventar in einem sauberen und ordentlichen Zustand, so wie du es gerne vorfinden würdest. Bei der Abreise sind die Kühlschränke und die Spülmaschine auszuräumen und die Laken von den Betten abzuziehen. Die Endreinigung ist im Mietpreis enthalten.

Solltest du die Villa Vals während deines Besuchs reinigen lassen wollen, machen wir dir gerne ein Angebot.

Der Mieter verpflichtet sich, sich gegenüber den Nachbarn rücksichtsvoll zu verhalten und ihre Ruhe und Privatsphäre jederzeit zu respektieren.

Das Rauchen im Haus, im Tunnel und im Stall ist nicht erlaubt. Wenn du draußen rauchen möchtest, wirf bitte keine Zigarettenstummel auf die Terrasse oder in den Garten!

Das Veranstalten von Partys ist nicht gestattet. Die Behebung von unnötig starker Verschmutzung und Unordnung werden dem Gast zusätzlich nach Aufwand berechnet.

Der Mieter bewohnt die Villa Vals nur mit der in der Buchung deklarierten Anzahl Personen. Sollten weitere Gäste im Haus wohnen, muss dies dem Vermieter vorgängig gemeldet werden. Zusätzliche Gäste werden nach gültigem Tarif dem Mieter zusätzlich in Rechnung gestellt.

7. Kaution

Die Kaution beträgt 1000 CHF (1500 CHF für gewerbliche/spezielle Vermietungen) und wird während deines Aufenthalts auf deiner Kreditkarte vorautorisiert (nicht abgebucht). Bei Schäden jeglicher Art am Objekt oder dessen Einrichtung werden die Kosten für die Wiederherstellung, den Austausch und die Neuinstallation der Kaution belastet. Sollte die Höhe der Kaution dafür nicht ausreichen, werden die Kosten in Rechnung gestellt.

8. Haftung

Der Vermieter bietet das Objekt so an, wie es in dem Medienkanal, in dem die Buchung erfolgt, dargestellt ist. Die Villa Vals hat viele, zum Teil steile Treppen und ist deshalb nicht behindertengerecht und auch für Kleinkinder nur bedingt geeignet. Die Eltern haften für die Sicherheit der Kleinkinder während dem Aufenthalt in der Villa Vals. Die Vermieterin haftet nicht für Tod, schwere Verletzungen und Krankheiten, die während dem Aufenthalt passieren. Die Vermieterin übernimmt auch keine Haftung für den Ausfall der Versorgung mit Wasser, Strom, Internet und elektrischer Geräte , obwohl sie sich nach besten Kräften bemühen wird, die Probleme zu lösen. Sollte der Mieter während seines Aufenthalts ein Problem haben, sollte er sich sofort mit den Kontaktpersonen in Verbindung setzen. Reklamationen, die erst nach Abreise gemeldet werden, können nicht berücksichtigt werden.

Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl, Feuer oder Unwetter.

Jegliche Ansprüche des Mieters gegenüber dem Vermieter sind auf den Gesamtbetrag der Miete beschränkt.

Die Kontaktinformationen der lokalen Vertreter erhält der Mieter zwei Tage vor Beginn des Aufenthalts.